San Franzisko (deutsch)

USA - Kalifornien


Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch  



So wurde mir berichtet:

San Franzisko hieß ursprünglich Yerba Buen 'Gutes Kraut'. 1769 wurde die Bucht zu Ehren des Heiligen Franz von Assisi benannt, der angeblich als Missionar von Mexiko nach Norden über Kalifornien zog. Auch sagt man, S.F. ist eine Stadt, in der der Bürgermeister so 'cool' ist, dass er seinen abgetragenen 'Brioni' Anzug jedes Jahr für wohltätige Zwecke spendet. In der junge 'Punks', obwohl deren Körper mehr Löcher als ein Dartboard aufweisen, trotzdem bei der Jobsuche erfolgreich sind, und wo die unterschiedlichsten Kulturen - jede mit ihren Eigenheiten - in enger Nachbarschaft gut miteinander leben können. Restaurants mit den unterschiedlichsten Speiseangeboten beherrschen die Szene, es herrscht aber auch kein Mangel an Buchläden, Bars, heißen Musikspots, ganz zu schweigen von einer beeindruckenden Landschaft in der Umgebung. San Franzisko ist eine kleine pulsierende Metropole voller Stil. Das San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) eröffnete 1995, die 1855 gegründete University of San Francisco war eine der ersten Universitäten des amerikanischen Westens und ihre Law School besitzt einen ausgezeichneten akademischen Ruf. Im Presidio von San Francisco befindet sich das Internetarchiv mit 30 Milliarden Webseiten (Stand 2004).
Alcatraz Island - Ab Mitte der 30er- bis Mitte der 60er-Jahre, war die Gefängnisinsel Alcatraz Amerika's sicherstes Gefängis, die Insassen nannten ihr Zuhause nur 'Der Felsen'. Es war der letzte Aufenthalt für nicht mehr in die Gesellschaft integrierbare Gefangene. Heute ist Alcatraz San Francisco's bekanntestes Wahrzeichen und eine touristische Attraktion.

KLICK für mehr SAN FRANZISKO Photos 


SAUSALITO

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.






Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch  




überarbeitet 17. Jänner 2020