Werfen (deutsch)

Salzburg


Klick die jeweilige Flagge für englisch oder italienisch  


45 km südlich der Stadt Salzburg gelegen, erlangte Werfen Berühmtheit wegen seiner Eisriesenwelt und der imposanten Burg Hohenwerfen mit eigener Falknerei - die man schon von weitem erblickt, entlang der Autobahn links, von Süden kommend. Werfen verfügt über ein herrliches Wandergebiet, aber bitte gutes Schuhwerk nicht vergessen!



Es gibt ein öffentliches Schwimmbad, Minigolf, Tennis, Jetboarding, Rafting, Fischen, Stockschiessen oder interessante Kunstausstellungen. Seine Gastronomie ist ausgezeichnet - und dies im wahrsten Sinne des Wortes - es besteht aber auch die Möglichkeit sich zu einem 'urigen' Ritteressen auf der Burg anzumelden, was sogar auch in Form einer Hochzeit arrangiert werden kann !

Burg


KLICK für WERFEN Photos 



Werfen - Eisriesenwelt



Eisriesenwelt - größte Eishöhle der Welt mit 30.000 m2 Bodeneis.
Gutes Schuhwerk und warme Kleidung wird dringend empfohlen! Die Bergfahrt von Werfen erfolgt mit PKW oder dem Touristen-Taxi bis zum Parkplatz, von wo ein 15 min. Wanderweg zur Talstation der Seilbahn führt, die in wenigen Minuten bei 120% Steigung, das Dr.-Friedrich-Oedl-Haus auf 1.575 m Höhe erreicht (Restaurant und Eintrittskartenverkauf). Die Fußwanderung geht nun nochmals für ca. 20 Minuten hinauf zum Höhleneingang, wo Dir der Höhlenführer eine Laterne aushändigt und Dich dann auf schmalen Pfaden und Stiegen an beeindruckenden Eisgebilden vorbei, weit in das Höhleninnere und wieder zurück führt. In der Höhle beträgt die Teperatur 0' C., und das Fotografieren der Eisgebilde ist verboten! Mehr über die Eisriesenwelt erfährst Du hier: http://www.eisriesenwelt.at/

KLICK für EISRIESENWELT Photos  



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch