Spanien (deutsch)

EU



Klick die jeweilige Flagge für englisch oder italienisch                


Bitte erwarte nicht von mir, dass Ich Dir auf meiner Website ganz Spanien zeige !
Auf dieser Seite zeige ich meine Art des Verreisens. Auf welche Art ich besichtige, historische Plätze selbst erkunde, fotografiere und/oder einfach die Schönheiten der Landschaft genieße, mich an der Gastfreundschaft der Einwohner erfreue und neue Freundschaften schließe. Markierungen auf der Karte verweisen auf Sehenswertes.



Wenn Du mehr über Spanien wissen, mehr oder größere Fotos sehen möchtest oder sonstige Fragen hast, schreibe mir. Schick mir ein E-mail, ich beantworte gerne Deine Anfrage.


Toledo

Toledo ist eines der bedeutendsten Zentren der europäischen Geschichte.
Erstmals daüber berichtet der römische Dichter Titus Livius indem er es als kleine befestigte Stadt bezeichnet. Dass Befestigung stets eine wichtige Rolle in seiner Geschichte spielte, kann man noch heute an den gewaltigen, gut erhaltenen, die Stadt umrundeten Befestigungsmauern erkennen sowie dessen weltberühmter Schwerter- und Messerproduktion mit der 'Toledo-Klinge'. Toledo war Spaniens Hauptstadt während der gotischen Periode bis 1560, was beeindruckend die entsprechende Architektur belegt. El Greco lebte hier 1577 bis 1614, Kirche Santo Tomé: sein Gemälde 'Das Begräbnis des Grafen Orgaz'.
Für alle anderen besuchten Plätze neben Toledo in Spanien, sieh bitte die Bildergalerie unten.

KLICK für mehr Toledo Photos  


Barcelona > Bilbao > Costa del Sol > Figueres > Granada > Pancorbo > Madrid

KLICK für mehr Photos  


Salamanca > San Sebastian > Sevilla

KLICK für mehr Photos  


KLICK für mehr Tarifa und Valencia Photos  



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch