Portugal (deutsch)

EU


Klick die jeweilige Flagge für englisch oder italienisch  


Bitte erwarte nicht von mir, dass Ich Dir auf meiner Website ganz Portugal zeige !
Auf dieser Seite zeige ich meine Art des Verreisens. Auf welche Art ich besichtige, historische Plätze selbst erkunde, fotografiere und/oder einfach die Schönheiten der Landschaft genieße, mich an der Gastfreundschaft der Einwohner erfreue und neue Freundschaften schließe.
Wenn Du mehr über Portugal wissen, mehr oder größere Fotos sehen möchtest oder sonstige Fragen hast, schreibe mir eine E-mail, ich beantworte gerne Deine Anfrage.



Lissabon

Padrao dos Descobrimentos, 52 m - an der Spitze 'Heinrich der Seefahrer' - 'Henry the Navigator' in front - con "Enrico il Navigatore" a prua

Die Stadt Lissabon liegt nördlich am Ufer entlang des Flusses Tagus (Tejo) und ist stolz auf ihre Vergangenheit, die Zeit der Entdecker. Dies sieht und erlebt man auf Schritt und Tritt an vielen Monumenten,Türmen (Belém-Turm), der Burg (Kastell Sao Jorge), in Museen (Nacional de Arte Antiga) und Gallerien, an alten Hausfassaden und in Kirchen (Mosteiro dos Jerónimos/16.Jh). Für Lissabon typische Musik (Gitarre mit Gesang), verbunden mit alten Tänzen kannst Du in sogenannten 'Fado' Lokalen hören und sehen. Aber es gibt auch moderne Restaurants und Bars wie z.B. im Alfama-Viertel.

KLICK für mehr Lissabon Photos 


SINTRA

Sintra, (mit dem Palácio Nacional) ist ein Ort der Magie ausstrahlt, mit vielen Überraschungen und Schönheiten. Der Hügel 'Mons Lunae' (Mondhügel) genannt - schon von weitem sichtbar - bezauberte bereits im Altertum, besonders auch astrale Kreise. Der Besucher fühlt sich buchstäblich wie in einem Märchen, in einem orientalischen Palast wie in den Märchen beschrieben.

KLICK für mehr Sintra Photos 



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch