Marktschellenberg (deutsch)

Bayern


Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch  


Next to the Untersberg - Zu Füßen des Untersberges - Sotto di Untersberg

In Marktschellenberg wird Brauchtum und Heimatliebe besonders groß geschrieben. Bereits im 13. Jh. wurde es zum Markt erhoben und ist als Gebirgsdorf wegen seiner reizvollen Lage und gelebten Tradition weit über alle Grenzen hinweg beliebt.
Früher wurde hier sowohl Salz als auch der sogenannte Untersberger Marmor abgebaut. Ihm verdankt der Ort auch eine seiner Attraktionen - die letzte Kugelmühle Deutschlands. Noch heute werden hier Murmeln hergestellt.
Mit seinen Bergbauernhöfen, Land- und Gasthäusern ist Marktschellenberg bevorzugter Ferienort für Familien und Erholungssuchende. Urlaub auf dem Bauernhof - ein unvergessliches Erlebnis - wird hier ganz groß geschrieben.

Wanderungen zu Ausflugszielen wie die wildromantische Almbachklamm, die Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung in Ettenberg oder auf den Untersberg in Deutschlands größte Eishöhle, lassen nie Langeweile aufkommen.
In nur 15 Autominuten ist die Festspiel- und Mozartstadt Salzburg mit ihrem vielfältigen Kulturangebot erreichbaqr.

Der Heilklimatische Kurort Marktschellenberg sorgt aber auch mit seinen Gesundheitswochen - im März und Oktober - mit ärztlich begleiteten Entschlackungskuren (z.B. Molke- und Heubäder) für Vitalität und Lebensfreude. Ein vielfältiger Veranstaltungskalender bietet sicher für Jeden etwas. Für die heißen Sommermonate gibt es ein (beheiztes) Freibad.

KLICK für MARKTSCHELLENBERG Photos 



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch