Zypern - EU (deutsch)

Insel der Götter



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch  



Zypern - die Götterinsel - wo einst Aphrodite den Wellen entstieg 


Zypern gehört zu den ältesten Kulturstätten der Erde.
Um 1200 vor Christus wanderten Griechen ein, ihnen folgten Phönizier, Assyrer, Ägypter, Perser und schließlich 58 vor Christus die Römer. 395 nach Christus kam Zypern zum Byzantinischen Reich. 1191 eroberte Richard Löwenherz die Insel. 1489 etablierte Venedig seine Herrschaft über Zypern, die 1570 von den Türken beherrscht wurde. 1878 besetzte Großbritannien das Eiland und machte es 1925 zur britischen Kronkolonie. Griechische Zyprioten forderten seit dem 19. Jahrhundert den Anschluss an Griechenland. Dies richtete sich sowohl gegen die türkische als auch die britische Herrschaft. 1959 wurde der Konflikt beigelegt und Zypern erhielt die Unabhängigkeit.
Pafos (Paphos) - Geburtsort der Aphrodite - bekannt für seine archäologischen Ausgrabungsstätten wie den Königsgräbern oder vielen herrlichen Mosaiken, die das Leben der alten Griechen darstellen.
Für sportbegeisterte Besucher gibt es Golf, Tennis sowie jede Art von Wassersport.

Liz and Paphos - Liz e Paphos

KLICK für mehr ZYPERN Photos 



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch