Krka National Park (deutsch)

Kroatien


Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch  


KRKA National Park

Nur wirklich glücklich ist, der genießt,
obwohl er weiß, dass er nicht mehr zurück kommt
 


Vom Fuß der Dinara Berge im Westen bis hin zum Meer, bestimmt der 72.5 km lange Krka Fluss und seine Wasserfälle die Landschaft des Sibenik-Knin Gebietes. So wie die Plitvicer Seen sind auch die Krka Wasserfälle ein Karst-Phänomen. Diese Landschaft voller Felsen, Klippen, Höhlen und Schluchten sind Sehenswürdigkeiten, aber besonders erwähnenswert ist auch das erstmals 1402 erwähnte, kulturell sehr interessante orthodoxe Krka-Kloster, oder auf der Ostseite der Roski Slap Wasserfälle, die Wassermühlen in denen noch bis vor kurzem noch Korn gemahlen wurde.
Anreise:
Die Busfahrt von SIBENIK (9x täglich) bringt Dich in 15 Minuten nach SKRADIN, wo Du die Eintrittskarten zum Nationalpark löst um dann mit dem Boot nach SKRADINSKI BUK zu fahren. Erkundige Dich bei Deinem Reisebüro.
Wir hatten in VODICE eine Flußtour mit Park gebucht, fuhren zuerst den Fluß entlang und beim Park angekommen, gings (mit gutem Schuhwerk) weiter durch die beeindruckende Landschaft, über Brücken, Stege und Stiegen entlang den gewaltigen Wasserfällen.

KLICK für KRKA Photos 



Klick die jeweilige Flagge für Englisch oder Italienisch